Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hundeschule Leipzig - Martin Rütter DOGS

Die Hundeschule für Menschen

Herzlich Willkommen Liebe Hundefreunde, mein Name ist Carolin Crustewitz.

Ich freue mich riesig das sich das Netzwerk der Martin Rütter DOGS Hundeschulen nun auch um den Standort Leipzig erweitert.

Egal ob im Einzel-, Gruppen- oder Beschäftigungstraining, möchte ich mit Euch gemeinsam nach unserer Martin Rütter DOGS Philosophie die Ursachen bestimmter Verhaltensmuster heraus arbeiten. Im Vordergrund steht die Erkennung der Ursache im Kern, nicht etwa "nur" die Symptombekämpfung. 

Meine Aufgabe besteht in erster Linie darin mit den Menschen zu arbeiten, nicht mit dem Hund. Ich sehe mich daher als eine Art Bindeglied zwischen Dir und deinem Vierbeiner(n). Klare und verständliche Kommunikation, die Orientierung des Hundes am Menschen und eine konsequente Umsetzung im Alltag bilden das Grundgerüst eines nachhaltigen Trainingserfolges. 

Den eigenen Hund oder die eigenen Hunde im Alltag zu erleben, bietet eine hervorragende Möglichkeit die Mensch-Hund-Beziehung zu erkennen. Deshalb komme ich selbstverständlich für Einzeltrainings oder Beratungsgespräche auch zu Euch nach Hause.

Auf unserem Trainingsgelände stehen Euch in Einzel- und Gruppentrainings sowie Beschäftigungskursen vielseitige Möglichkeiten zur Verfügung, um das Mensch-Hund-Team in allen Bereichen zu stärken. Und falls aktuell nicht das passende Angebot für Dich zur Verfügung steht, kontaktiere Uns trotzdem gern, wir helfen weiter.